Suchen

NEWS

SPOKOMAT

  • Spokomat.exe - Speichenberechnung für Profis, zeigt mehr an als nur die Speichenlänge.

Kontakt

  • xrated(ät)radtechnik.awiki.org

Härtere Gummis dichten höhere Drücke und halten länger aber haben mehr Widerstand. Sind vor allem bei dynamischer Anwendung zu empfehlen.

Elastomere
Material Besonderh. Chemisch best. Nicht beständig Max. Temperatur
FKM/FPM (Viton) Geringe Gasdurchl., sehr hohe Beständigkeit Temperatur und Chemikalien Mineralöl, Silikonöl, alphatische und aromatische Kohlenwasserst. Polare Lösungsmittel, Bremsflüssigkeit Glykol 200°C
EDPM (optional peroxid oder schwefelgehärtet) Hohe UV Beständigkeit, Einsatz Sanitärbereich und DOT Bremsen Bremsflüssigkeit Glykol (Sonderqualität), Silikonöl, organische Lösungsmittel wie Alkohole: Aceton, Ethanol,Isopropanol und verdünnte Säuren Mineralöl, Benzin, aliphatische und aromatische Kohlenwasserstoffe, synthetic hydrocarbon lubricants, organic ester based lubricant 120-130°C (spezielle Mischungen bis 150°C)
NBR/HNBR Universal u.a. Mineralölbremsen, hoher Abriebwiderstand und gute Beständigkeit gegen Schmieröle und -fette auf Mineralölbasis Mineralöl, Benzin, Silikonöl, Tier- und Pflanzenfette Aromatische oder chlorierte Kohlenwasserstoffe, Kraftstoffe mit hohem Aromatengehalt, polare Lösungsmittel, Bremsflüssigkeit auf Glykolbasis 80-100°C Wasser
VMQ – Silikon Lebensmittel, Medizin, Aquarium aliphatische Motoren- und Getriebeöle, tierische und pflanzliche Ölen und Fette Kraftstoffe, aromatische Mineralöle, Wasserdampf (kurzzeitig bis 120 ͦ C möglich), Silikonöle und -fette, Säure und Alkalien 200°C (100°C Wasser)
SBR Hauptanwendung Reifensektor, gute Beständigkeit und wenig Quellung in anorganischen und organischen Säuren und Basen sowie in Alkoholen und Wasser Bremsflüssigkeit auf Glykolbasis stark quellend in Aliphaten, Aromaten und Chlorkohlenwasserstoffen, insbesondere in Mineralöl, Schmierfett und Benzin 70°C

Diskutiere mit!

Antworten (max 1000 Zeichen)


Dein Name: Passwort(nur für Admin erforderlich):

Zeige die 10 neuesten Einträge:

anon16 RP sagte im Thema Reverb ...#475
 
Ich löse und verschraube den Inner Seal Head immer mit einem guten Engländer (die billigen haben zu viel Spiel und sind nicht parallel genug) diesen kann man nämlich auf die stramm an die Aufnahme anpassen so verrundet nichts mehr.
June 13, 2019 at 9:50 pm
anon16 Michl sagte im Thema Single Crank 10s ...#474
 
Habe grad mein XT Schaltwerk nach der Anleitung umgebohrt. Noch nie hat sich ein Umbau am Rad so gelohnt, es schaltet jetzt traumhaft. Vielen Dank dafür.
June 7, 2019 at 3:58 pm
anon16 Pflaume sagte im Thema Kette ...#473
 
Ich werde noch verrückt! Ich hoffe es findest sich jemand der mir weiterhelfen kann =( Meine Fahrradkette ist kaputt und ich will lediglich die selbe Kette bestellen, finde sie aber irgendwie nicht??? CN-UG50 NARROW (4Gang Fahrrad /Nabenschaltung) hoffe es findest sich jemand der mir sagen kann wo ich so eine Kette noch herbekommen kann- wäre super lieb :)
June 7, 2019 at 11:08 am
anon16 Markus sagte im Thema News ...#472
 
Ich habe einen Pulsrechner für Fett, Fitness und Höchstwert. Berechnung wie bei hochwertigen Pulscomputern. Viel Spaß. http://innovation-fahrrad.de/pulsrechner-fitness-fett-burner.html
May 31, 2019 at 5:58 pm
anon16 GhostriderXL sagte im Thema News ...#471
 
Hallo Leute, Bin vor einem Jahr auch zum Radschrauber geworden:). Habe mein Ghost Nivolet 6.8 zur “Gemse“ umgebaut: 50/34 Kurbel und 11-34 Kassette. Mein Nivolet 8 hat jetzt komplett Dura Ace 9100 mit 11-30 Kassette, Kurbel 52/36 original, ist ja auch die Race-Machine. Da hatte Ghost am Schaltwerk gespart. Aktuell baue ich Heavy Duty Laufräder für Trekkingbike/MTB. Ich finde die Seite hier sehr super!
April 14, 2019 at 2:49 am
anon16 David sagte im Thema Innenlager ...#470
 
Tach.Ich habe ein Rad mit nem T47 (bb386evo)Innenlagerstanderd.Hier würde ich gerne eine 2fach Kurbel fahren - sram xo 2/10 (bb30/pf30). bb386evo achslaenge soll 100 mm sein, wobei die achslaenge der sram xo Kurbel nur 94 mm ist.konnte das trotzdem passen?danke David.
April 6, 2019 at 7:47 am
anon16 Markus sagte im Thema News ...#469
 
Hallo, muss ich mich für das Forum registrieren? Danke Markus
January 31, 2019 at 10:47 am
anon16 radlfora sagte im Thema Single Crank 11s ...#468
 
rad ist cube hybrid fully mit 1x kettenblatt+2mm distanzring vorne am bosch motor und einem 2mm anlaufring hinter dem kettenblatt.den ring wollte ich rausnehmen dann wäre das problem auch gelöst gewesen, geht aber nicht da dann zu wenig platz für kette ist..
December 16, 2018 at 7:00 am
anon16 radlfora sagte im Thema Innenlager ...#467
 
will laufrad hinten von 142 auf boost148 umbauen,kasette rückt dann 3mm nach innen,,wollte kasette spacern,finde aber keinen shimano verschlussring mit langem gewinde,hat einer eine idee?oder sind die 3mm an der kettenlinie zu tolerieren??
December 16, 2018 at 6:54 am
anon16 radlfora sagte im Thema Innenlager ...#466
 
guten morgen
December 16, 2018 at 6:47 am
von: bis:

Copyright 2007-2012 by radtechnik.awiki.org - Jede Art der Vervielfältigung, der Wiedergabe in Medien, auszugsweise oder im Ganzen nur mit Genehmigung des Autors. Alle Rechte vorbehalten! Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller, gesundheitlicher oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen.